Berlin – Der Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V. (BVOU) gratuliert seinem Vizepräsidenten und langjährigen Mitglied Dipl.-Med. Frank-Ullrich Schulz zur Wahl als Präsident der Landesärztekammer (LÄK) Brandenburg. Schulz wurde am 21. Januar in Potsdam für die nächsten vier Jahre in sein neues Amt gewählt.
„Ich freue mich sehr, dass mit Frank-Ullrich Schulz ein berufspolitisch engagierter und erfahrener Kollege aus unserem Fachgebiet der Landesärztekammer in Brandenburg vorsteht“, sagte BVOU-Präsident Dr. med. Johannes Flechtenmacher.
Frank-Ullrich Schulz ist seit 1991 als Orthopäde in Brandenburg an der Havel niedergelassen. Seit 1982 ist er Facharzt für Orthopädie, im Jahr 2009 erhielt er auch seine Anerkennung als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Der Kammerversammlung gehört er seit 2008 an. 2012 wurde er erstmals in den Vorstand der LÄK Brandenburg gewählt. Darüber hinaus engagiert er sich in der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Brandenburg und war zuletzt Vorsitzender des Beratenden Fachausschusses Fachärzte. Seit 2005 ist Schulz Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes des BVOU, seit 2015 BVOU-Vizepräsident.
„Ich freue mich darüber, dass ich von einer breiten Koalition aus Haus- und Fachärzten sowie Klinikkollegen gewählt wurde“, sagte Schulz. „Ich möchte mit dem gesamten neuen Kammervorstand ein engagiertes Team bilden. Wir wollen zukünftig auch eng mit der KV zusammenarbeiten, beispielsweise an einer neuen Bereitschaftsdienstordnung.“ Frank-Ullrich Schulz dankte darüber hinaus allen BVOU-Mitgliedern für ihre guten Wünsche zu seiner Wahl.
Kontakt für Rückfragen:
Sabine Rieser
Leitung Kommunikation und Pressearbeit
Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V. (BVOU e.V.)
Straße des 17. Juni 106 – 108, 10623 Berlin
Telefon: +49 (0)30 797 444 51
Fax +49 (0)30 797 444 45
E-Mail: sabine.rieser@bvou.net