Köln – Nach den beiden sehr erfolgreichen Seminaren „Krav Maga Selbstverteidigung für die Praxis und Ambulanz“ organisiert der stellvertretende Landesvorsitzende des BVOU Nordrhein Dr. Stephan Grüner ab Herbst 2017 einen weiteren Selbstverteidigungskurs für Ärztinnen und Ärzte sowie Praxis- und Klinikpersonal aus Köln und Umgebung.
Mit Hilfe von Deeskalationsstrategien und Selbstverteidigungstechniken einem aggressiven Verhalten von Patienten begegnen – mit dieser Idee wurden die ersten beiden Seminare, die im Januar und März dieses Jahres stattfanden, initiiert.
Mit jeweils 19 und 27 Teilnehmern wurden diese von den BVOU-Mitgliedern in Nordrhein sehr gut angenommen. In einem vierstündigen Kurs lernten die Teilnehmer die Grundlagen der Selbstverteidigungstechnik Krav Maga kennen und konnten diese unter Anleitung gemeinsam üben. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv.
Deshalb soll es nun ab Herbst 2017 einen weiteren Kurs geben, der Ärztinnen und Ärzten, ihren Familien sowie Mitarbeitern die Gelegenheit gibt, innerhalb von zehn Terminen zu je 60 bis 90 Minuten schrittweise das Basisgerüst des Krav Maga zu erlernen. Ziel ist dabei kein Leistungssport, sondern alltagstaugliches Training mit zielgruppengerechter Intensität und Inhalten.
Die Termine sollen wöchentlich bzw. zweiwöchentlich stattfinden, zwölf Interessenten haben sich bereits angemeldet.
Weitere Interessierte können sich melden bei:
Dr. Stephan Grüner
E-Mail: dsg@dr-gruener.de