Berlin/Heidelberg – Orthopädie und Unfallchirurgie bieten heutzutage ganz außergewöhnliche Karriereperspektiven. Das Forum der Ärztinnen und Ärzte der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC), des Berufsverbandes für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU) und des Verbandes leitender Orthopäden und Unfallchirurgen (VLOU) haben sich deshalb zusammengeschlossen, um zusammen mit hochrangigen Referenten am 2. März 2018 in Heidelberg den Karrieretag Orthopädie und Unfallchirurgie zu veranstalten.
Die drei wissenschaftlichen Leiter, Prof. Tobias Renkawitz (Regensburg), Dr. Johannes Flechtenmacher (Karlsruhe) und Prof. Karl-Dieter Heller (Braunschweig) haben für ihr Symposium ein vielfältiges Programm zusammengestellt.
Neben einem Überblick über die Karriereperspektiven in allen Bereichen von O und U, gibt es konkrete Tipps für die Bewerbungsphase sowie zur Gestaltung von Verträgen. Erfahrene Coaches bringen effektive Arbeitsstrategien näher und zeigen den Teilnehmern, wie man die Herausforderungen des Alltags als Führungskraft erfolgreich bewältigen kann. Bei der Konzeption des Karrieretags O und U war es den Veranstaltern ein besonderes Anliegen, die große Bandbreite und die Chancen des Fachs zu präsentieren. Die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie und die Universitätsstadt Heidelberg bieten für diese Veranstaltung eine hervorragende Kulisse.