Berlin – Mit einem persönlichen Brief laden die drei Kongresspräsidenten Dr. Gerd Rauch (BVOU), Prof. Werner Siebert (DGOOC) und Prof. Joachim Windolf (DGU) zur Teilnahme am Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) 2018 ein.
Liebe Mitglieder, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
wir laden Sie herzlich zum diesjährigen Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) vom 23. bis zum 26. Oktober 2018 nach Berlin ein!
Seien Sie gespannt auf das Programm des DKOU 2018, das die Vielfalt und das weite Spektrum unseres Faches aufgreift – ob Klinik oder Praxis, OP-Saal oder Forschungslabor, Reha-Klinik oder Rettungsdienst. Denn zum 10-jährigen Gründungsjubiläum der DGOU ist der Kongress längst Markenzeichen für das erfolgreiche und effiziente Zusammenwachsen von Orthopädie und Unfallchirurgie in Deutschland.
Das Thema Digitalisierung steht dabei in diesem Jahr übergreifend im Mittelpunkt: Welches Potential haben smarte Implantate und Wearables – und welche Risiken? Wie können wir die aktuellen Herausforderungen und die Zukunft mitgestalten? Weitere Schwerpunktthemen sind:
- Implantatassoziierte Infektionen
- Endoprothetik und Revisionsendoprothetik
- Frakturen und Gelenkverletzungen
- Hand und Handgelenk
- Wirbelsäule
- Arthroskopische Chirurgie
- Sportmedizin und Rehabilitation
Nutzen Sie also die Gelegenheit: Tauschen Sie sich zum Neuesten aus O und U aus, kommen Sie mit anderen Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland ins Gespräch, gestalten Sie unser Fach mit!
Sie können sich ab sofort online für den DKOU 2018 registrieren.
Wir freuen uns, Sie im Oktober in Berlin zu sehen!
Seien Sie gegrüßt von
Prof. Dr. Werner Siebert, Präsident der DGOOC und der DGOU
Prof. Dr. Joachim Windolf, Präsident der DGU
Dr. Gerd Rauch, Kongresspräsident des BVOU