„Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen, ist sie zu gestalten“ [Willy Brandt].
Mit diesen Worten wurde das Junge Forum O und U im Jahr 2003 gegründet. Ziel des Jungen Forums ist es, das Fach O und U für junge Kollegen attraktiver zu gestalten. Das Junge Forum O und U möchte ein Netzwerk sein, das Informationen und Beratung in Bezug auf klinische, wissenschaftliche und didaktische Aspekte nicht nur in der Weiterbildung bietet. Durch zahlreiche Projektarbeiten ist es zu einer großen Arbeitsgemeinschaft zusammen gewachsen.
Im Jahr des 20-jährigen Bestehens möchte das Junge Forum O und U Ihnen im Rahmen einer kurzen Umfrage Ihre Meinung erfahren: Die Themen sind: Fortbildungsmöglichkeiten, interpersonellen Kompetenzen und Diskriminierung.
Ziel der Umfrage ist es, ein Meinungsbild von Studierenden bis zum Chefarzt bzw. zur Chefärztin zu erfassen, auf mögliche Defizite aufmerksam zu werden und Lösungen zu erarbeiten.
Für die bessere Lesbarkeit wurden die Fragen im generischen Maskulinum geschrieben. Die Formulierungen beziehen sich gleichberechtigt auf Menschen jeden Geschlechts.